IMG_9943.JPEG

Zeit für Zukunft

Meine Motivation

 

Es ist Zeit für Zukunft

Die Verbandsgemeinde Hagenbach hat sich in den vergangenen 15 Jahren mit Bürgermeister Reinhard Scherrer sehr gut entwickelt. Die Stadt Hagenbach,  die Ortsgemeinden Berg, Neuburg und Scheibenhardt sowie die Ortsteile Bienwaldmühle und Neulauterburg haben jeweils eine interessante Geschichte und sind allesamt lebens- und liebenswerte Orte. Die idyllische Lage zwischen Bienwald, Lauter und Rhein zeichnet uns aus.

Ich möchte als Verbandsbürgermeister dafür sorgen, dass das Erreichte fortgeführt wird. Zugleich werde ich neue Akzente setzen und Projekte auf den Weg bringen, die die Lebensqualität verbessern werden.

Ich brenne darauf, die aufkommenden Herausforderungen und die vielfältigen Aufgaben gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern zu meistern und so das Beste für die Verbandsgemeinde zu erreichen.

Zeit für Taten

Meine Kenntnisse und Erfahrungen aus meinem langjährigen Berufsleben, aus meinem Studium und dem politischen Ehrenamt werde ich gewinnbringend einsetzen.

Mit großem Ansporn und Entschlossenheit finde ich gemeinsam mit den politischen Gremien und der Bürgerschaft Lösungen, um eine gute Zukunft für die Verbandsgemeinde zu gestalten. Hierbei ist ein besonderes Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger umfassend zu informieren und zu beteiligen. Dabei will ich auch junge Menschen aktiv in die Entscheidungen und damit in die politischen Prozesse einbinden.

Auch Kommunen brauchen fortwährend Ideen und Visionen, damit sie liebens- und lebenswert bleiben. Notwendig ist aber auch Tatkraft und Entschlossenheit, um Verbesserungen zu erreichen, manchmal auch im Kleinen. Gerade Gemeinschaftsaktionen können dafür sorgen, dass die Lebensqualität in unseren Orten steigt. In den vergangenen Jahren habe ich in Maximiliansau aktiv daran mitgewirkt. Das möchte ich auch in der Verbandsgemeinde Hagenbach in die Tat umsetzen.

Theresienstr. 21 | 76744 Wörth am Rhein

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Mario Daum.